Wie kann ich bei Google chrome Lesezeichen vorschläge im url feld ausblenden?

2 Antworten

die antwort von Freadward ist nicht korrekt. bei seiner problemlösung geht es um die vorschläge von schon besuchten seiten. bei der fragestellung geht es um die angezeigten vorschläge aus den eigenen favoriten. da bringt das löschen vom browserverlauf natürlich nichts. die favoriten sind natürlich weiterhin noch da und werden leider auch weiterhin vorgeschlagen. ich habe das gleiche problem und suche schon seit wochen nach einer lösung. bisher leider nichts gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oben recht das Menü aufrufen

-> einstellung wählen

-> runterscrollen

-> erweiterte Einstellungen wählen

Das Häckchen bei "Vervollständigung von Suchanfragen und URLs in der Adressleiste..." entfernen

Dadi123
Fragesteller

bringt leider nichts. mir werden immernoch lesezeichen vorschläge angezeigt :(

Freadward23  26.02.2017, 22:55
@Dadi123

hmm, evtl. Browserdaten löschen und keinen neuen Verlauf mehr anlegen - dann kommen zumindest nur noch Vorschläge aus der Google-Suche

deepblue2107  30.08.2017, 11:06
@Dadi123

ich habe leider genau das selbe problem. wenn das häkchen unter datenschutz deaktiviert wird, werden trotzdem die URLs aus den lesezeichen vorgeschlagen. hat evtl. jemand noch eine idee? bei firefox kriegt man das über die about:config einstellungen. evtl. gibt es bei chrome auch so eine art 'erweiterte einstellungen'.