Hallo werde nach Afrika fliegen habe mein zweite Nachname nicht im Flugticket eingegeben werde ich im Flughafen Probleme bekommen?

3 Antworten

Vermutlich wird das nichts ausmachen, hängt halt von den Einreisebestimmungen des Landes und der Laune/Motivation des Einreisebeamten ab.

Definitiv könnte es passieren wenn es sich um dein 2. Nachnamen handelt. Vornamen spielen nicht die Rolle. Und gerade in Afrika spielt der Nachname eine entscheidende Rolle.

Aber auch in der EU muss der Nachname passen.

Du solltest umbuchen wenn du den Ärger vermeiden möchtest.

Hatte ich auch mal

Ich kam so durch

Luisaportuguesa
Fragesteller

der Reiseveranstalter möchte 540€ für Name zu ergänzen haben ist viel Geld