Hallo was ist gesünder tomate oder gurke?

8 Antworten

Tomaten haben mehr Vitamine, jedoch wie alle Nachtschattengewächste auch ein paar unvorteilhafte Stoffe. Die Gurke hat weniger Vitamine, dafür aber auch weniger bedenkliche andere Stoffe.

Luzziffer666
Fragesteller

sollte ich mehr gurken oder mehr tomaten essen ? und ist es schlimm wennn ich jeden tsg tomaten esse weil die ja unvirteilhafte stoffe haben

BerwinEnzemann  12.10.2018, 19:47
@Luzziffer666

Nee, ich esse auch jeden Tag Tomaten, man sollte es nur nicht übertreiben. Mehr als 500g würd ich am Tag nicht essen und im Durchschnitt vielleicht nicht mehr als 250g. Gurken kannst du so viele essen wie du möchtest.

es ist beides gesund, wie gesagt als beilage

Gurke besteht fast nur aus Wasser und hat kaum Vitamine. Tomaten sind daher sehr viel gesünder.

Beides ist gleich gesund.

Ich würde da keinen Unterschied sehen!