Ist eine grüne Gurke als regelmässiger Wasserlieferant gesunder als Leitungswasser?

7 Antworten

Das würde ich nicht sagen. Wasser zu trinken ist nötig. Ab und zu eine Gurke zu essen, ist ebenfalls gut. Aber täglich, davon würde ich abraten. Sollten es natürlich im Frühjahr Gurken aus dem eigenen Garten sein, dann würde ich auch täglich eine essen. Die gekauften sind in irgend einer Weise belastet, wie das andere Gemüse auch. Halte Deinen Gurkenverzehr im Rahmen, dann ist alles o.k. Und Wassertrinken nicht vergessen! Weiterhin alles Gute!

Ivan69
Fragesteller

z.B. auf einer mehrtägigen Wanderung. Hat man etwas zu knabbern und stillt gleichtzeitig den Durst. Ist sogar leichter als eine Flasche mit der gleichen Menge an Wasser.

In diesem Kontext ist das gar nicht mal so abwegig.

Die Gurke ist eine gute Ergänzung.

Täglich eine Gurke essen ist gesund. Ich bin selbsternannter Spezialist für Gurkenanbau. In der Saision essen wir jeder täglich eine Gurke bisweilen auch mehr, denn die Gurke hat nicht nur Wasser sondern auch viele Vitamine und Ballaststoffe.

Ferner hält Gurken Essen auch fit. Bei mehr als einer Gurke beginnt es aber bedenklich zu werden. Hin und wieder mal ja aber auf Dauer kann es zu Durchfall und Darmproblemen führen (nehme ich zumindest an).

Paracelsus der Vater der modernen Medizin sagt: "Alle Dinge sind Gift und Nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht das Gift".

Im Falle von Gurken würde ich die Tagesdosis von einer Gurke nicht dauerhaft überschreiten.

Ivan69
Fragesteller

Na du bist ja eine interessante Spezies (positiv gemeint).

Schöne Antwort.

Naja im Leitungswasser findest du halt je nach Lage mehr oder weniger Calcium....das wirst du in der Gurke wohl kaum finden

wenn sie nicht aus industrieller Landwirtschaft kommt, ja ....

Nein, man sollt auch Wasser trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung