Gurke mit oder ohne Schale?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ungeschält 73%
Geschält 27%

12 Antworten

Ungeschält

Ich hab da die noch nie geschält und esse allgemein das meiste Gemüse mit Schale (nur Möhren roh immer Ohne da ich die Schale roh nicht vertrage egal ob konventionell, bio oder Demeter und Knollensellerie wird auch geschält, aber da wird die Schale noch weiter verarbeitet).

Geschält

Man kann beides essen. Bei mir ist es so, dass wenn ich eine Gurke kaufe schäle ich sie und wenn sie aus dem eigenen Garten ist, esse ich sie immer gerne mit Schale. Also das kann jeder für sich selbst entscheiden, jedoch würde ich die Gurke, wenn man sie mit Schale isst kurz unters Wasser halten um die Schale von möglichem Schmutz zu befreien.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag/Abend/Nacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gekaufte Gurke schälen oder seerehr gut abwaschen und abbürsten, ,

wenn es keine biogurke ist, die kannst abspülen.

Ungeschält

Zumindest aus dem eigenen Garten oder gut gewaschen vom Bio- Gemüse-Bauern auf dem Wochenmarkt.

Ungeschält

Mit Schale soll es gesünder sein

Peschtea345  20.05.2021, 22:40

Als ob ich mir die mühe mache ne Gurke zu schälen 😅