Kann man eine Gurke essen, wenn sie innen etwas durchsichtig wird?

3 Antworten

Mach mal den Geruchstest. Du meinst eine Salatgurke, oder?

Also orientiere dich am Geruch. Wenn es nicht so riecht wie sonst, dann lass die Finger davon weg. Und wenn sich die Gurke schon biegen lässt wie Gummi (ein kleines Bisschen sit normal, aber zu viel Biegung deutet definitiv darauf hin das sie schon alt ist) würd ich auch die Finger weg lassen.

Sie ist also schon innen blasser als üblich. Wenn es dir komisch vorkommt lässt es besser.

Könnte sein, daß sie Frost abgekriegt hat. Probier doch mal. Wenn sie noch schmeckt, iß sie ruhig. Wir essen doch auch so allerlei aus dem Frost.

Notfalls kannst Du sie zu Salat verarbeiten oder braten. Probier aber erstmal.

Hallo,

man würde sich wundern was man alles essen, noch essen, kann. Auch Deinen Gurken fehlt nix, der Frost hat sie wohl erwischt. Du würdest es sofort schmecken, ziemlich sicher auch vorab schon riechen wenn sie nicht mehr zu essen wäre, auch wäre sie dann braun / schwarz weil eben verfault.

Man muss mal in die Produktionsbetriebe gehen und sich anschauen was nach einer Ernte alles in den Müll wandert und das alles den lieben Normen zur Liebe.. Wahnsinn sag ich da nur.

Dem Magen ist es egal ob eine Gurke den exakten Winkel einhält oder ob z.B. Orangen die geforderte Größe haben. Es ist der Mensch .. wenigstens einige davon.. denen es wohl zu gut geht und so Unmengen an Obst und Gemüse auf dem Müll landet weil eben nicht schön genug! Meine Großeltern, Onkeln und Tanten hatten noch landwirtschaftliche Betriebe, kurios welche Gebilde z.B. Kartoffeln ausbilden können. Die sind deswegen nicht weniger gut, passen aber nicht in die Norm und die meisten Kunden würden solche Kartoffeln nicht kaufen. Ich denke aber das es durchaus viele geben würde die über einen Markt der B und C Waren sehr glücklich wären, wenn der Preis stimmt.