Was ist wenn ich das dunkelgrüne einer Gurke esse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Schleichsuchti1.

Das ist nicht schlimm, ist absolut essbar.

Ich persönlich würde es aus dem Grund nicht essen, da die meisten Bitterstoffe in der Schale enthalten sind.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Die Schale kann man bedenkenlos essen, vorher sollte man die Gurke waschen. Da sind auch die meisten Vitamine enthalten.

Dann ist das gleiche, als wenn du einen ungeschälten Apfel isst. Mögen manche, mögen manche nicht. Schaden tuts nicht.

In der Schale sind die meisten Vitamine (für Haut) . Die legen manche auf ihr Gesicht.

Dann hast Du die Schale mit gegessen. Das ist eigentlich üblich so. Oder was meinst Du?

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.