Hallo was ist der unterschied zwischen dackel,zwergdackel und kaninchen dackel ich weiß....

3 Antworten

Ich denke die anderen Antworten sagen eigentlich schon alles. wollte noch hinzufügen, dass wir selber mal Zwergdackel gezüchtet haben und bei einem 7er-Wurf war neben 6 ganz normalen Zwergdackeln auch ein Kaninchendackel dabei. Tierarzt hat bestätigt, dass das manchmal vorkommen kann. sie ist einfach viiieeeel kleiner und leichter als die anderen.

Es ist die Größe, die den Unterschied ausmacht! Es gibt Standard-Dackel = großer Dackel ,Zwergdackel = mittelgroß,Kaninchendackel = kleinster Dackel.Das wird am Brustumfang gemessen.Dass beim kleinsten Dackel auch alles kleiner und zierlicher ist, liegt auf der Hand.

JW52399  09.06.2011, 01:54

Nachsatz:Dackel werden im FCI-Standard nach ihrer Größe unterschieden in Teckel (T) (früher Normalteckel), Brustumfang (BU) über 35 cm, Gewichtsobergrenze etwa 9 kg, Zwergteckel (Zw), BU über 30 bis 35 cm, und Kaninchenteckel (Kt), BU bis 30 cm

Lies mal das Buch von Friederike Rosenfeld "Dackeldickkopf"- dann weißt du alles über die Dackeltiere und hast nebenbei auch noch sehr viel Spaß. Kaninchendackel wiegt knapp 3 Kilo und ist relativ selten. Der normal große wiegt ca. 10 Kilo, der Zwerg etwa die Hälfte.