Was ist der Unterschied zwischen allen Widder-Kaninchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farbe und Größe. Englische Widder haben z.B. viel längere Ohren als Zwergwidder und sind auch größer. Im Prinzip ist jedes Kaninchen ein Widder, dass Schlappohren hat, nur ist es dann nicht zwingend reinrassig.

So wie es auch Unterschiede bei Stehohrkaninchen gibt, die rassebedingt sind (Farbe, Musterung, Größe), gibt es das auch bei Widdern. Widder heißt nur mit Schlappohren. Oft sind das allerdings Qualzuchten, Tiere mit viel zu langen Ohren, auf die sie teilweise drauftreten, sie hören und sehen dadurch schlecht. Züchter oder den Zoohandel sollte man ohnehin nicht unterstützen, wo es doch etliche Tiere in den Tierheimen gibt.

Ich verstehe die frage nicht.

Widder-Kaninchen sind Schlappohrkaninchen und dann gibt es noch die Stehohrkaninchen.

Aber ich glaube es ist unmögliche jetzt alle unterschiede zwichen Widder und Widder aufzuzählen. Zwischen widder und Stehohr ist das leichter....