Hallo, meint ihr, das war unhöflich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst dir zuviel Gedanken. Hättest einfach lächelnd antworten können, wie es ist: „Stimmt, war doch auf die Dauer nicht so gut, dass ich draußen geblieben bin: nächstes mal komme ich gerne auf das freundliche Angebot zurück“.

Urlewas  24.01.2022, 15:16

Danke für den Stern 💫

Und denk immer dran: kein Meister ist vom Himmel gefallen. Niemand erwartet (vor allem von einen jungen Neuling), dass er perfekt ist. Auch nicht, was seine Sozialen Kompetenzen angeht. Wenn man sieht, dass du einsichtig bist und bereit, aus Fehlern zu lernen , und dir was sagen zu lassen, bekommst du mit der Zeit die Anerkennung der alteingesessenen Mitarbeiter.
Vielleicht schmunzeln sie mal über Dich, vielleicht foppen sie dich deswegen auch später immer wieder mal, aber das ist dann nicht persönlich zu nehmen.

Nein, war vollkommen okay und er hast es bestimmt jetzt schon vergessen. Du solltest nicht zu Handlungen zwingen nur um anderen zu gefallen

Nimm in Zukunft es was warmes zum anziehen mit..

der Kollege hat dir angeboten dir zu helfen und du hast abgelehnt… dann kann er auch nachfragen :)

Unhöflich will ich nicht sagen. Aber man wird sich merken, dass du nicht besonders belastbar bist und sich bei zukünftigen Aufgaben (die du vielleicht gerne übernehmen würdest) daran erinnern.