hallo meine schwester schlägt mich. hilfe....

14 Antworten

hey kleine, ich kenn das. ich hab einen bruder, der 3 jahre älter ist, der mich auch eigentlich mein ganzes leben lang nur beleidigt und geschlagen hat. bis heute ( wir sind beide erwachsen inzwischen) haben wir noch kein nettes wort miteinander gesprochen. ich habe es auch immer meinen eltern gesagt, aber die haben mich nie wirklich beschützt und wie bei dir, ist auch meistens ein großer streit draus entstanden und am ende war ich immer irgendwie die schuldige. versuch, deiner schwester einfach so gut es geht aus dem weg zu gehen! je weniger sie dich sieht, desto weniger bist du ihre angriffsfläche und vielleicht nimmst du mal deine mama wenn sie alleine ist zur seite und sagst ihr, dass dich das wirklich zutiefst emotional und körperlich verletzt? ich trage von der ganzen schikane meines bruders auch immer noch einige wunden, vielleicht solltest du deinen eltern mal (ohne dass deine schwester dabei ist) erklären, dass das, was sie da mit dir macht gerade in deinem alter deine ganze persönlichkeit ziemlich krass beeinflusst und du darunter leidest,vielleicht ist deinen eltern einfach nicht klar, wie sehr dir dieser umgang schadet! versuch auf alle fälle deine eltern nochmal anzusprechen, vielleicht beide alleine und OHNE DEINE SCHWESTER! sollte das nicht klappen, was mir sehr geholfen, war einer meiner lehrer zu dem ich großes vertrauen hatte, dem ich das alles erzählen konnte. hast du auch einen lehrer oder eine lehrerin, der du solche dinge erzählen kannst? ich hoffe es geht bei dir noch gut aus! sowas verdient keine kleine schwester dieser welt! ich wünsch dir ganz viel kraft! sei stark!

Hau zurück, aber nicht einfach an die Schulter, sondern richtig in den Magen! Du musst dich mal wehren. So kannst du auch aus dem Schatten kommen.

Du solltest so schnell wie möglich mit deinen Eltern reden

Diss sie zurück. Sag der mal dass sie sich mit 14 nicht allzu krass fühlen soll. Könnt bei anderen schief gehen, auch wenn sie ein Mädchen ist.

Deine Schwester ist krank und gehört in die geschlossene... benachrichtige doch mal das Jugendamt... mehr kann ich dazu nicht sagen... viel Erfolg und Glück noch