Meine Schwester beleidigt, schlägt und schreit mich an?

nettermensch  23.02.2021, 11:34

Wie alt seit ihr denn ?

Isa2007
Fragesteller

Ich bin 13, meine Schwester ist 14 und mein Bruder ist 9

1 Antwort

Deine Mutter ist die erste Anlaufstelle.

Du solltest ihr deutlich machen wie ernst die Lage ist und wie ernst es auch dir ist. Deine Schwester ist ebenso ihre Tochter, natürlich möchte man da nicht sehen, dass das eigene Kind solche Aktionen bringt, schon gar nicht wenn es nie vor ihr so abläuft.

Wenn deine Mutter sich weigert bleibt nur der Weg zum Vertrauenslehrer oder einer anderen Instanz oder zum Jugendamt. Von selbst wird das nicht besser werden und, so traurig es ist, wenn die eigene Familie nicht hilft muss man Hilfe von außen holen.

Wichtig wäre hier dann aufzuklären warum das alles überhaupt so ist wie es ist. Irgendwas muss ja sein, dass deine Schwester dich so behandelt. Sei es komplett falsche Ansichten, ein Streit der nie überwunden wurde, Stress etc. ich geh einfach mal nicht davon aus sie ist so zu dir weil ihr einfach nur langweilig ist. Hier wäre die Mutter oder eine außenstehende Person wichtig um das Problem zu lösen.