Frage von aninamaus, 114

Schwester beleidigt mich ständig als fett, was soll ich nur machen?

Hi Seit einigen Wochen beleidigt mich meine Schwester, sie ist 16 geworden & ich 20, immer als fett. Ich bin 167cm groß & wiege zwischen 60-61 kg das schwankt immer. Ich achte sehr auf meine Figur & was Sport und Ernährunf angeht. Nur wenn ich mal was sage heißt es immer ja liegt daran das du so fett bist. & danach wirft die immer noch hinterher das es ein Scherz war. Man kann das zwar mal machen als kleinen Scherz nur mittlerweile Zweifel ich an mir selbst..

Antwort
von Sunnycat, 51

Mehr Selbstbewußtsein aufbauen, darüber stehen, einige schlagfertige Antworten überlegen - sicherlich hat auch sie ihre wunden Punkte, womit du sie treffen kannst.

Kommentar von aninamaus ,

Ich hatte damals eine Essstörung & war sehr untergewichtig & auch beim Psychologen. In dem Moment wie jetzt kann ich da einfach nicht drüber stehen & mir denken das es egal ist 

Antwort
von BellaKnows, 41

Dein Gewicht ist total normal.

Lass dich von ihr nicht ärgern. Geschwister können manchmal echt fies sein -.- 

Antwort
von Rosenherblatt, 51

Sie will dich ärgern und sehen dass du dich aufregst. also schenke ihr einfach keine Beachtung und reagiere nich auf das was sie sagt. das stimmt überhaupt nicht :) und horebitte auf an dir zu zweifeln. Gebe ihr als Antwort "Keiner ist perfekt und markellos" dann hört sie auf ;)

Antwort
von DODOsBACK, 24

Deine Schwester ist 16 - reicht dir das nicht als Erklärung?

Du bist "offiziell" erwachsen, darfst Auto fahren, rauchen, "harte Sachen" trinken, alleine verreisen, in jeden Film und auf jedes Konzert gehen. Du verdienst vermutlich dein eigenes Geld, musst dir keine Vorschriften mehr machen lassen und kannst tun und lassen, was du willst.

SIE ist erst 16, muss ständig bitten, betteln und erklären, hat tausend Pläne und keine Chance, sie umzusetzen.

Sie ist dir in jeder Hinsicht unterlegen, neidisch, sauer und frustriert. Kein Wunder, dass sie deine einzige "Schwachstelle" nutzt, um sich zu "rächen"...

Und mal ehrlich, so wie du es beschreibst, bist du auch ziemlich auf dein Aussehen/ Ernährung/ Gewicht fixiert... Kein Wunder also, dass sie dich damit aufzieht...

Antwort
von blutroteHexe, 38

Der BMI Wert für eine normalgewicht Frau mit 1,67m Größe liegt im Bereich
19-24. Das sind 53 - 68 kg

Sprich -> Du bist normalgewichtig.

Also zweifle nicht an dir selbst :) Eher stellt sich die Frage, warum deine kleine Schwester das immer sagen könnte. Vielleicht ist sie ein wenig auf dich eifersüchtig, warum auch immer.

Antwort
von kokomi, 40

du lässt dich von deiner kleinen schwester ärgern, da stimmt mit dir etwas nicht

Antwort
von howareeyou, 18

Intereressier dich gar nicht für sie ignorier sie einfach

Antwort
von Shiranam, 31

Sie ärgert dich, weil Du darauf reagierst. Nein, fett ist das sicher nicht! Nimm das nicht ernst und lächle bloß, wenn sie das sagt.

Such dir irgendetwas an ihr und ärgere zurück, wenn sie grad gar nicht damit rechnet . Hast Du da etwa ein graues Haar an ihr entdeckt... ;-) 

Antwort
von Goodnight, 27

Merkst du nicht, dass sie das tut weil du mit deinem Gehabe um deine Figur anderen auf den Sender gehst?

Antwort
von anvjebf, 30

du bist nicht fett. dein gewicht ist perfekt. vielleicht nicht sogar wenig. deine Schwester ist vielleicht auch nur neidisch auf dich. wenn sie meiner wäre würde ich ihr eine schelle geben weil sie nicht weiß was sie da sagt. heist nicht das du sie schlagen sollts.  

Antwort
von zersteut, 24

Konter einfach und frag ob sie in letzter zeit zu genommen hat, Frauen sind da viel empfindlicher..... 

Antwort
von Topic127, 39

Einfach nicht drauf hören. Sie will ja nur dass du dich ärgerst. 

Antwort
von sacredrain, 35

Du solltest mit ihr darüber reden. Eventuell weiß sie ja gar nicht, dass dich das so trifft, schließlich scheint sie es als Scherz zu sehen. Niemand kann Gedanken lesen.

Antwort
von VBHHerzog, 9

misch ihr brechpuler oder abführmittel vor der schule ins trinken ;)

die ganzen tipps von wegen drüber reden etc wie manche sie imemr schreiben bringen letzendlich eh nix, das weis hier ja wohl jeder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community