Hallo meine Katze hat am Rückenbereich viele kleine Wunden die sieht aber auch aus wie Pickel, sie juckt sich sehr oft und lässt mich nicht an die Wunden ran?

?

3 Antworten

Wo im Rückenbereich ist das? Im Nacken und zwischen den Schulterblättern? Ich würde auf Flobefall tippen. Das lässt sich mit einem Kamm klären: Besonders von der Stirn bis hinter die Schultern kämmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Mein Kater hatte ähnliche Wunden, er hatte Neurodermitis aufgrund einer Futtermittel Unverträglichkeiten. Lass das beim Tierarzt klären

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

sieht nach bissen von flöhen aus

Gulcan58
Fragesteller

Sie hat es aber nur im Rückenbereich

Juliaa08  19.04.2024, 16:42
@Gulcan58

ist egal, geh bitte zum tierarzt mit ihr, sieht trotzdem nach bissen von flöhen aus