Woran erkenne ich Flöhe bzw. Milben bei meiner Hauskatze?

3 Antworten

Ich sehe da nichts. Keine gelblich verfärbten Ohrmuscheln, wie sie bei Milbbefall typisch sind. Deine Katze würde übermäßig den Kopf schütteln und an den Ohren kratzen.

Zu Flöhen: kratzt sich Deine Fellnase sehr oft am Körper. Ist das nicht der Fall, hat sie auch keine.

Google bitte selbst nach Anzeichen "Ohrmilben Katze" und nach "Katze Flöhe".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Milben würdest du erkennen.. Da ist das Ohr wahnsinnig dreckig und die Bewegungen der Milben würdest du auch sehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

Ich sehe da nigs, damals bei der zugelaufenen waren haufenweise schwarze Punkte im Ohr