Hat meine Katze Milben oder Flöhe?

7 Antworten

Evtl. eine Zecke, aber auf dem Bild ist kaum etwas zu erkennen.

Flöhe stellst du fest, indem du mit einem sehr feinen Kamm (Flohkamm) einmal durch das Fell gehst, kommen da kleine Pünktchen wie Schmutz heraus, mach sie mit dem Finger auf einem Zewa etwas nass, sind sie braun/rötlich, ist das Flohkot.

Stell deine Katze einmal beim Tierarzt vor, der wird alles feststellen und hat auch geeignete Mittel zur Behandlung da.

L.G. Lilly

Besorge dem spot on vom ta strongholt oder frontline

Calim8  28.10.2021, 08:54

Über Frontline lachen sich die Flöhe mittlerweile kaputt

Also wenn meine Katze so aussähe, wäre ich schon längst beim Tierarzt mit ihr. Flöhe könnte man feststellen, wenn man einen Flohkamm benutzt und durch das Fell geht. Bei Milben weiß ich es jetzt nicht. Gehe bitte mit ihr zum Tierarzt.

Es ist nicht gut zu erkennen, aber ich vermute mal das es Zecken sind.
Schau dir das einfach mal ganz genau an. Sind auf der Unterseite schwarze Beine zu erkennen? Dann sind es Zecken

katzenfragee
Fragesteller

DANKESCHÖN sie hat zecken ich bringe sie sofort zum tierarzt

Ich find am Bild kann man es nicht gut erkennen. Wenn es meine Katze ist würd ich morgen mit ihr zum Tierarzt. Ich denke nicht dass es was gefährliches fürs Tier ist, aber angenehm ist es sicher nicht und würdest du in ihrem Körper stecken wärst du ja auch froh wenn man dir etwas dagegen gibt :)

Also für mich sieht es nach irgendeinem Parasiten Befall aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung