Hallo, mein Boiler braucht immer so viel Wasser. Ist das normal?

5 Antworten

Hallo Renerene354,

Vielleicht kannst du die Frage etwas genauer präzisieren damit wir darauf eine adäquate Antwort geben können.

Der Boiler an sich erwärmt nur das Wasser welches du verbrauchst, zzgl. das Wasser welches beim Aufheizen über das Sicherheitsventil raustropft bei einem druckfesten Warmwasserspeicher bzw. an der Niederdruckarmatur bei einem drucklosen Boiler.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hallo mein beuler braucht immer so viel Wasser

Dein BOILer (von to boil - sieden, kochen, erhitzen) ist WIE alt? Vielleicht verkalkt, was die Heizleistung mindert.

Den Wasserverbrauch regelt man per Zapfhahn.

Wenn Dein Boiler so viel Wasser verbraucht, dann verbraucht meine Kaffeekanne so viel Kaffee.

Nein Boiler verbrauchen üblicherweise überhaupt kein Wasser

Woher weißt Du?

Das hieße ja, es fließt mehr kaltes Wasser rein als heißes raus, was schwer vorstellbar ist. Hat der untere Nachbar eine nasse Decke?