Buderus Boiler Defekt?

Boiler - (Wohnung, Haus, Fehler)

2 Antworten

Nein. Die Dinger brummen nicht. Das ist nicht normal.

Du kannst losrennen.

NervKotz
Fragesteller

Ok danke dann sag ich meinem Vermieter Bescheid.

DietmarBakel  03.10.2018, 13:27
@NervKotz

Stop: Sehe gerade an einer anderen Antwort.

Das ist kein Boiler.

Das ist eine Heizungsanlage. Damit wird wohl auch Deine Wohnung beheizt. Oder?

Hast Du Deine Heizung erst ein paar Tage angeschaltet?

NervKotz
Fragesteller

Die Heizung hab ich bis jetzt noch nie verwendet. Die Heizung wird mit Gas betrieben, kann also gut sein. Muss der aber dann auch an sein wenn keine Heizung eingeschaltet ist?

DietmarBakel  04.10.2018, 10:13
@NervKotz

Ja - die Kiste bleibt immer an.

Der Boiler verursacht ein leichtes Brummen im Hintergrund das von jedem Zimmer aus zu hören ist, etwas nervig.

Eigentlich dachte ich, Du wolltest dem Brummen auf den Grund gehen.

http://documents.buderus.com/download/pdf/file/72007600.pdf

Aber bitte lies Dir die Anleitung aufmerksam durch und schalte die Heizung ab. Höre ob das Brummen damit auch erledigt ist. Wenn "Dein Brummen" das normale Geräusch der Umwälzpumpe ist, dürfte es kaum störend sein.

Sonst liegt ein Mangel vor. Den solltest Du dann dem Vermieter melden. Oder abwarten bis das nächste Mal der Wartungstechniker kommt und ihn dann zur Rede stellen.

NervKotz
Fragesteller

Ok danke, ich leg ungern selbst Hand an. Ich frag jetzt erstmal meinen Vermieter, er müsste ja wissen wie sich die Kiste normalerweise anhört. Komisch find ich eigentlich nur, dass der Boiler erst seit kurzem dauerhaft brummt und davor halt nur hin und wieder Geräusche von sich gegeben hat.