Hallo liebe Gemeinschaft :D Mache seit 25 Wochen Freeletics jedoch sehe ich immer noch nicht gut "geformt" aus woran liegt es?

Bild bei Tag - (Sport, Krafttraining, Genetik)

5 Antworten

Sieht doch bis jz ganz gut aus! Der Muskelaufbau dauett halt nun mal relativ lang. Ich weiß ja nicht wie du vor 6 Monaten aussahst deshalb kann weiß auch nicht ob du Fortschritte gemacht hast.
Schau mal in der freeletics app auf qas du deinen Trainingsschwerpunkt gelegt hast. Kraft oder Cardio?
Des Weiteren ist beim Muskelaufbau die Ruhezeit sehr wichtig. Schläfst du auch genug? Außerdem trainierst du jeden Tag den ganzen Körper oder verschiedenen Muskelgruppen? Da gibt es jede Menge Dinge die du beachten musst. Schau dir am besten mal ein paar Fitness YouTuber an.
Gruß

Sieht mir eigentlich doch recht vernünftig aus. Ein bisschen weiche Stellen hat ja jeder. ^-^

Das Problem ist, du willst sicher auf Masse aufbauen. Freelatics geht auf Kraftausdauer, es wird also nicht soviel Muskelmasse aufgebaut.

Das zweite Problem ist auch, dass das Körper eigene Gewicht irgendwann nicht mehr ausreicht. Entweder gehst du an Gewichte, oder du legst dir die Übungen so zurecht,  dass sie mehr Kraft abverlangen. Z.b Liegestütze mit 1 Hand statt zwei, oder Diamond Liegestütze. Das selbe für andere Muskelgruppen. Es gibt eine Menge Varianten mit denen man sich das Training schwerer gestalten kann.

Nächstes Thema, was ist dein Ziel?

Willst du Muskelmasse aufbauen oder Speckrölchen verlieren? Für Muskelmasse musst du in den Kcal überschüss, für KFA senken in den Kcaldefizit. So, dass zum Thema warum deine Speckrölchen nicht purzeln.

Das liegt ganz einfach daran, dass Freeletics nicht unbedingt die beste Möglichkeit bildet Muskeln aufzubauen, bzw. wenn dann dauert es im Gegensatz zum normalen Gym oder anderen Streetworkouts deutlich länger.

Also erstmal vorweg - ich seh da keine wirklichen Speckpölsterchen.

Außerdem dauert der Fettabbau sehr lange und variiert von Person zu Person. Bleib dran!