Hallo Leute, wann wurde der Prophet Mohammed geboren und wann starb er (welches Jahr)? Bitte nicht auf Wikipedia gucken, weil das angeblich nicht stimmt?

5 Antworten

Die Angaben in der Wikipedia sind korrekt. Zudem hatte er kaum graues Haar. Steht so in der Sunna des Propheten:

3547 - ... Anas Ibn Mālik beschrieb den Propheten, Allāhs Segen und Friede auf
ihm, wie folgt:
”Er hatte unter den Leuten eine durchschnittliche Körpergröße; er war weder groß
noch klein, hatte eine gesunde, schöne und durchblutete Hautfarbe, die weder
auffallend hellweiss noch dunkel war. Sein Haar war weder kurz und krausig noch
glattfallend noch sehr lang. Auf ihn wurde die Botschaft herabgesandt, als er
vierzig Jahre alt wurde. Er verbrachte in Makka zehn Jahre, in deren Verlauf die
Offenbarung zu ihm kam. In Al-Madīna verbrachte er noch zehn Jahre; und als er
starb, waren auf seinem Kopf und in seinem Bart zusammen nicht einmal zwanzig weisse Haare.“
Rabī‘a sagte dazu: ”Ich habe einige seiner Haare gesehen, und sie waren rötlich.
Als ich nach dem Grund fragte, wurde mir gesagt, dass diese rötliche Farbe auf
Grund der Benutzung von wohlriechenden Düften entstand.“

Quelle: Sahih Al-Buharyy nach Rassoul, Seite 285-286

Enes590
Fragesteller

woher weist du das es stimmt und das mit den grauen haaren ist kein beweis das wikipedia recht hat oder willst du mir sagen das man mit 61 jahren keine weiße haar hat und mit 62 und 63 schon???

BelfastChild  04.09.2020, 19:01
@Enes590

Wikipedia ist meistens schon in Ordnung, ich schreibe selbst ein wenig für dieses Projekt. Und den Hadith habe ich einfach so zitiert, kannst du vernachlässigen.

Prowse1935  07.10.2022, 00:47

HZ. Muhammet war doch nicht normal groß mindestens so groß wie der serien killer aus freitag der 13 also jason vorhees statur ca. 220 cm 185kg er hatte 9 oder 19 frauen und eine die er besonders mochte alina BOZ !!!

Muhammad wurde ca. 570 u.Z. in Mekka geboren, und er starb 632 u.Z.

Der Tod des Propheten stürzte die Muslime in eine Krise. Er hatte keinen Sohn, keinen Nachfolger. Die Frage , wer der wahre Nachfolger Muhammads sei, bewirkte Spaltungen im Islam.

Woher ich das weiß:Recherche

Er ist 571 geboren und 632, im 11ten Jahr nach der Hijra, gestorben.

Nach dem gregorianischen Kalender wurde er 61 Jahre alt und nach dem Mondkalender 63 Jahre...

Wahrscheinlich weiß man das nur ungefähr, so wie bei Jesus auch. Ist auch völlig unwichtig und für die meisten Leute uninteressant!

ItsJustMe38  04.09.2020, 19:14

Über die Geburt kann man diskutieren, aber den Tod kennt man ganz genau