Hallo Leute. Habe seit einigen Tagen massenhaft kleine rote Tierchen auf dem Balkon. Sehen aus wie kleine Spinnen. Beim Zerdrücken bleibt ein roter Fleck.?

3 Antworten

Das sind rote Spinnmilben. Die sind aber völlig harmlos.

Kronprinz61
Fragesteller

Sind aber lästig. Kann man sie irgendwie vertreiben?

Spezialwidde  03.06.2016, 11:32
@Kronprinz61

Keine Ahnung, mich haben die noch nie gestört, da müsstets du mal Tante Google bemühen. wie die heißen weißt du ja jetzt.

Die Behandlung von roten Läusen ist ganz einfach
    Den Tabak und oder Zigarettenstummel mit einer angemessenen Menge
    Wasser in einen alten Topf oder eine alte Pfanne geben und bei geringer
    Hitze aufkochen. Das Ganze etwa 10 Minuten lang durchköcheln lassen -
    dann mit einem Deckel abdecken und einige Tage lang stehen lassen. Um
    eine Geruchsbelästigung zu vermeiden, stellen Sie das Gefäß dazu am
    besten auf den Balkon oder in den Garten.
    www.helpster.de › ... › Pflanzenschutzmittel › Schädlingsbekämpfung › Läuse