Hallo, kennt wer eine gute und kostenlose Cloud Gaming Plattform?

3 Antworten

Sinnvolle Antwort?

Gibts nicht. Und wenn dann nicht gut.

Erstmal Cloud Gaming ist absolute niesche. Unter anderem, weil Deutschland es immernoch nicht gebacken bekommt ordentliches Internet überall hinzubringen. Man braucht schon 50k im Download, damit Cloud Gaming überhaupt sinn macht, weil das Bild sonst einfach zu schlecht aussieht.

Dann ist Cloud Gaming für den Betreiber so aufwendig, dass man es praktisch nicht mit Werbung finanzieren kann. Du musst bedenken, dass der Betreiber die Rechenleistung haben muss, also dem entsprechend teure Hardware, dann noch die Stromkosten und die Netzwerk Infrastuktur ist da auch nicht ohne. Das mit Werbung finanzieren? Vergiss es, außer du willst 1 Stunde Werbung für 10 Minuten zocken schauen.

Liquid Sky beispielsweise nimmt für den kleinsten Tarif schon 15€ im Monat. Und das sind dann 25 Stunden gameplay mit 200GB Speicherkapazität.

Hier in Deutschland ist man mit einem eigenen Gaming-PC weitaus besser beraten. Oder wenn mans günstiger haben will nimmt man ne Konsole.

Master20050458
Fragesteller

Internetleitung ist über Haupt kein Problem

40 MBit Download und 10 MBit Upload

Der bis jetzt einzige gute kostenlose cloud Gaming anbiter ist Nvidia Mit GeForce Now.

Dort kann man ohne Abo zwar nur ein Stunde spielen und muss dann rejoinne aber es ist eh besser ab und an mal ein paar Pausen zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Master20050458
Fragesteller

Danke, deine Antwort hat mir sehr geholfen

https://www.nvidia.de/geforce/products/geforce-now/

Geforce Now ist im Moment noch kostenlos, wenn man Zugriff zur Beta bekommt, dann muss man die Spiele so weit ich weiß aber selbst besitzen um sie zu streamen.