Festplattenspeicher vermieten als Cloud?

2 Antworten

Davon habe ich noch nicht gehört, ich glaube da hat Dich Jemand veräppelt, oder Du versuchst es gerade mit uns.

Ich würde auch den Teufel tun und bei einem Claiudanbieter speichern, der sich seinen Speicherplatz von Privatpersonen mietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hbgted  22.10.2019, 16:53

Evtl. erstmal belesen, bevor man antwortet. (Storj ist der erste dezentrale, End-to-End verschlüsselte Cloud-Speicher, der Blockchain-Technologie und Kryptografie integriert, um eine höhere Sicherheit der Daten zu ermöglichen.)

Ist mir nicht bekannt und wüsste auch nicht, warum es sowas geben sollte. Wer würde denn freiwillig seine persönlichen Daten auf der Festplatte eines Fremden speichern? Dazu kann ja auch nicht garantiert werden, dass die Festplatte plötzlich den Geist aufgibt und alle Daten weg sind. Ein solches Unternehmen kann nicht funktionieren.

Mensch4  29.11.2020, 23:26

Das stimmt nicht, man kann durchaus mehrere festplatten verwenden die sich gegenseitig immer wieder absichern,