Chrome Virus?

3 Antworten

Google blockiert auch von alleine manche Downloads, ohne die Möglichkeit diese zuzulassen.

Wenns Kaspersky war, dann entferne es halt wieder aus dem Browser. Sowas braucht man nicht, wenn man halbwegs versiert surft. Ein Scriptblocker reicht da.

Gerrxt
Fragesteller

Kaspersky blockiert sowas ja nicht ohne Grund, Vor allem bei Google/Microsoft etc. Produkten hatte ich noch nie Probleme.

Kaspersky's Web Schutz brauche ich theoretisch nicht. Es hilft halt gegen Werbung/Banner etc. und wenn, warum auch immer, mal eine nicht vertrauenswürdige Website geöffnet wird, dann bin ich schon froh dass es dann eingreift. Aber ich hol mir mal noch eine Scriptblocker Erweiterung für zusätzliche Absicherung.

Sascha8787  11.08.2022, 22:09
@Gerrxt

Hört sich aber ehrlich gesagt nicht so an, als würdest du dich mit PCs überdurchschnittlich gut auskennen.

Neben dem Windows Defender braucht man im Grunde kein zusätzliches AV Programm.

Ein Skriptblocker ist da fast schon viel wichtiger und absoluter Standard. Der sorgt nämlich einfach dafür, dass sich kein Code von alleine ausführt, wenn du es nicht explizit zulässt.

Gerrxt
Fragesteller
@Sascha8787

Doch, ich weiß, dass man kein AV braucht. In der Familie war aber noch Platz bei einem Kaspersky Abo frei, welchen ich gerade nutze. Davor hab ich auch nur den normalen Defender benutzt.

das ist höchstwahrscheinlich eine Browsererweiterung.

geh zu chrome://extensions und entferne, falls da etwas ist, komische Erweiterungen

Gerrxt
Fragesteller

Ich habe mal alle Erweiterungen außer Kaspersky's und Ghostery raus gemacht. Denke ich melde mich wenn's was geändert hat.