Kaspersky blockiert Minecraft/Java ports

Die Fehlermeldung beim Launcherstart - (Minecraft, Java, Port) Die Fehlermeldung beim LogIn - (Minecraft, Java, Port)

2 Antworten

Bei mir war das gleiche bei Kaspersky Total Security 2015, doch ich habe die Lösung gefunden :

Du gehst in die Einstellungen, gehst in den Programmpunkt Schutz und klickst dort auf die Programmkontrolle. !!! Wichtig: Nicht den Haken entfernen!!! Dort gibt es unter dem Absatz "Regeln für Programme, Schutz für persönliche Daten" den Punkt "Programme verwalten". Es öffnet sich ein neues Fenster und du suchst den Namen "MOJANG". Klicke auf den Pfeil und du siehst dort "Minecraft Launcher" stehen. Klicke ganz hinten auf den verblichenen Haken und ändere die Einstellung zu "Erlauben". Jetzt sollten den Klötzchen nichts mehr im Wege Stehen.

Kaspersky Start - (Minecraft, Java, Port) In den Einstellungen - (Minecraft, Java, Port) Menü Schutz - (Minecraft, Java, Port) Einstellungen der Programmkontrolle - (Minecraft, Java, Port) Fenster "Programme verwalten" - (Minecraft, Java, Port)

Kannst in Kaspersky Einstellungen sagen, was alles geblockt werden soll.

MrKnow98
Fragesteller

Soweit bin ich auch schon;) Aber weder Minecraft noch Java sind in den Einstellungen geblockt... :/

PerfectMuffin  05.01.2015, 15:41
@MrKnow98

Deaktivier den Schutz mal für 5Minuten und guck dann, ob das in der Zeit geht.