Wieso blockiert mein Virenschutz Kaspersky Minecraft online und Hamachi?

2 Antworten

Vermutlich hat die mitgelieferte Firewall alles außer den Standardprotokollen von Hause aus gesperrt.

Schau in die Dokumentationen von Minecraft, Hamachi und Kasperky, welche Ports und Protokolle du freigeben musst und wie du das machst.

guck mal ob du bei kasperski einstellen kannst ob bestimmte programme durchgelassen werden sollen