Frage von Rakisch, 76

Minecraft Hamachi Firewall Regel?

Hi,

wollte auf die Schnelle ein Hamachi server mit nem Kumpel aufmachen.

Problem: Meine Firewall blockiert das er joinen kann, ich könnte sie theoretische ausschalten und auslassen und wir könnte spielen, möchte das aber nicht - wie kann ich eine Regel nur dafür erstellen, und für was dann? Hamachi, Java, minecraft?

Nutze Firewalldienst von ESET

LG

Antwort
von hardcoree, 56

Erweiterte Einstellungen -> +Netzwerk +Personal Firewall -> Regeln und Zonen -> "Regeln- und Zoneneditor" -> (links unten) auf "Neu" gehen ->
Bei "Allgemein" den gewünschten Namen eingeben und bei Aktion auf zulassen stellen -> Bei "Lokal" 1. den Port von deinem Server angeben und 2. bei Anwendung Hamachi angeben.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community