Minecraft server erstellen im eigenen Netzwerk erstellen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst einfach über localhost auf den Server. Dein Bruder geht über deine IPv4 Adresse auf den Server.

Wie man die IPv4 Adresse herausfindet:
Drücke die Windows Taste und R, gebe dort cmd ein und bestätige mit Enter,
Gebe im nun erscheinenden Fenster ipconfig ein und bestätige mit Enter.
Irgendwo müsste nun die IPv4-Adresse stehen ;)

LAN Modus? Wozu einen Server, wenn ihr im gleichen Netzwerk seid?

Warum willst du denn kein Hamachi?? Das kannst du dir ganz schnell downloaden ist völlig legal und kostenlos. Mit Hamachi kannst du ganz schnell mit deinem Bruder spielen. Ich spiel auch über Hamachi, klappt alles super :)