Eine vorhandene verbindung wurde vom remotehost geschlossen?

1 Antwort

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Die Verbindung kommt gar nicht zustande oder aber sie wird sofort abgebrochen.

Das erste prüfst Du mit ping und tracert etc.

Im zweiten Fall kann es helfen, wenn Du einmal die Geschwindigkeit, mit der kommuniziert werden darf, drastisch runtersetzt. In alten Zeiten war es so, dass eine "Computerquasselstrippe die anderen niederreden konnte". Dann brach die Verbindung ab wegen "Missverstehen".

Hilft das nicht, dann einmal beide Fehlerprotokolle auswerten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten