Frage von MrTLR, 276

Minecraft Verbindung von remotehost geschlossen?

Hi Ich habe seid einigen Tagen ein Problem bei minecraft. Und zwar: ich starte das Spiel ganz normal und gehe auf einen Server (egal welcher es passiert immer dasselbe) Nach ein paar Minuten in denen ich bedwars o.ä. gespielt habe, habe ich einen kurzen Moment standbild und Fliege danach von server. Dann steht dort immer die meldung: eine vorhandene Verbindung wurde vom remote host geschlossen. Ich weiß echt nicht was ich tun kann. Und ich habe auch schon die Versionen gewechselt und auch mit und ohne optifine aber es ändert nichts. Ich bin auch leider jemand der sich nicht so wirklich gut mit computersachen auskennt. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von Intendes, 190

Guten Abend, Du solltest den Minecraftport 25565 auf UDP und TCP im Router freischalten dann gibt's kein Problem mehr! Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von MrTLR ,

Danke aber ich hab das Problem schon gelöst. trotzdem vielen dank

Antwort
von Intendes, 171

Guten Abend, Du solltest im Router den Minecraftport 25565 auf UDP und TCP freischalten dann tritt dieses Problem nicht mehr auf :) Hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von FrechixD, 191

Dann haben deine Eltern eine Internet Sperre für dich eingerichtet

Kommentar von MrTLR ,

ne haben sie zu 100% nicht

Kommentar von MrTLR ,

ich weiß jetzt warum ich habe mit meinem Bruder von 2 Laptops und 2 unterschiedlichen minecraft accounts aus auf verschiedenen Servern gespielt und aus irgendeinem Grund geht das dann nicht sondern nur wenn er nicht spielt kann ich spielen... warum auch immer. habt ihr dafür vielleicht ne Lösung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community