Gute Alternative zu nen Hamachi Server?

7 Antworten

Für kostenlose Server kannst du benutzen:

ServerPro:

https://server.pro

oder

Aternos:

https://aternos.org/de/

Beide beinhalten einen kostenlosen Plan (1GB bei ServerPro). Leider musst du diese Art von Plan alle Stunde erneuern (also eine Bestätigung im Browser anklicken). Außerdem kommen lange Wartezeiten hinzu (manchmal >1h).

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1) Ports Freigeben

2) Aternos (Rigged)

3) MC4You

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium

Falls Hamachi das System in den letzen 2 Jahren nicht geändert hat so sollte es möglich sein weitere Netzwerke zu eröffnen in denen Spieler beitreten können und dann Spielen können.

Edit:

Bild zum Beitrag

Einfach mehrere Netzwerke erstellen sollte klappen.

Ansonsten Port-Forwarding/Port-Weiterleitung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge
 - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft)
wayaway22
Fragesteller

geht anscheinend nicht

Du kannst den Server lokal auf deinem PC laufen lassen und die Ports freigeben, oder dir für ein paar Euro im Monat einen Server mieten.

Du brauchst kein Hamachi um deinen Server zu hosten, das Gerücht hält sich leider sehr hartnäckig (und auch die Kiddie Videos, die das raten)

Einfach den Port freigeben und schon können beliebig viele Spieler mitspielen, je nach verfügbarem Ram natürlich...

wayaway22
Fragesteller

habe das mit dem port freigeben versucht geht leider nicht - versuche es heute weiter