Was kostet Hamachi und gibt es kostenlose Alternativen?

5 Antworten

CHIP Fazit zu LogMeIn Hamachi

Hamachi ist ein Multitalent Ohne komplizierte Konfiguration lassen sich weit entfernte Rechner zu einem virtuellen und sicheren LAN zusammenschließen. Leider wird der Dienst nur noch in der Bezahl-Version angeboten. Das dürfte viele User abschrecken. Momentan kostenlose Alternative:  Tunngle.

Quelle: https://www.chip.de/downloads/Hamachi_14293249.html

Das sollte dir helfen.

Außerdem solltest du aber auch schauen, ob die Demo-Version für euch nicht reicht. Ich habe Hamachi das letzte Mal vor bestimmt 6 Jahren für Minecraft genutzt, da habe ich nicht einmal einen Cent zahlen sollen und hab es auch nicht gecracked. Kann aber sein, dass es nun tatsächlich nicht mehr nutzbar ohne das Abo ist. Das weiß ich nicht.

Hamachi lässt sich kostenlos verwenden. Neben Tunngle ist es die Beste Alternative zu einem echten Server, was dein eigener Rechner mit Portfreigabe oder ein gemieteter Server sein kann.

Hamachi ist kostenlos und beide müssen es haben

nur kostet es wenn man mehrere plätze haben will standard sind glaube ich 5

Wie auf der Hersteller seite steht:

Pricing
Hamachi is free for up to 5 computers in your network. If you run Hamachi as a service in unattended mode, you can choose from our subscription packages below.

Somit kannst du Hamachi gratis mit bis zu 4 freunden benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge

Hamachi ist an sich kostenlos, aber auch nicht ganz legal soweit ich weiß, hab es damals Mal mit nem Kumpel zum Zocken genutzt, man muss eben irgendwo einen Server erstellen, das ist das, was eigentlich Geld kostet

picasso22  30.10.2018, 18:19

Weder ein Server erstellen kostet Geld noch Hamachi. Daran ist überhaupt nichts illegal.

RedgePro  30.10.2018, 18:23
@picasso22

Hamachi hatte damals oft Probleme mit der Sicherheit wie ich mitbekommen hatte und ein kostenloser Server gibt es meist nur auf unseriösen russischen Seiten. Vielleicht hat sich das aber auch geändert, ist schon einige Jahre her.

DennisY1507  30.10.2018, 18:36

Was? Server kosten nichts und die gibt's nicht auf russischen Seiten