Kostenlose Alternative zu AnyDVD

6 Antworten

Für die meisten schnellen Video-Format-Konvertierungen wende ich mich an "M2TS Video Converter" (http://www.freem2tsconverter.com/). Es behandelt die meisten Sachen, die ich tun möchte, wenn ich will nicht in die Details der Demuxen und Kodierung zu bekommen.

Auch wenn die Frage alt ist: die billigste (kostenlose) Alternative ist ein pfleglicher Umgang mit der DVD. Der Player arbeitet ohne Berührung, es gibt also davon keine Abnutzung. Wenn Du die DVD aus der Hülle nimmst (meist durch Druck auf die Spindel ) und dabei nur an der Kante anfasst, dann verkratzt nichts. Nach dem Abspielen sofort ebenso vorsichtig entnehmen und zurück in die Hülle. Wenn Du das Verkratzen vermeidest, brauchst Du keine teure Software.

Die Verwendung von Anydvd ist in Deutschland illegal. Du kannst Du aber legale Kopien machen unter Verwendung des VLC Media-Players. Während Du die DVD abspielst, kannst Du den roten Aufnahmeknopf betätigen("Expertenansicht" muss aktiviert sein). Die Datei wird dann als mp4-Clip standardmäßig unter "Eigene Videos" abgelegt.

NatashaNico
Fragesteller

Dankeschön!!

DVD Shrink ist praktisch das selbe, wie AnyDVD in kostenlos.
Man sollte bei der Installation allerdings aufpassen, dass man sich nicht tonnenweise Adware auf den PC holt.