Günstige Dock Alternative für Switch?

2 Antworten

Auch wenn die Nintendo Switch USB Typ-C benutzt, scheint sie etwas speziell.

Ich habe schon mehrere Adapter/Monitore getestet und keiner hat ein gutes Ergebnis geliefert.

Bei einem Adapter wurde eine Bild übertragen, aber die Auflösung wurde auf 480p begrenzt. Das Ändern in den Switch Einstellungen hat nichts gebracht.

Ein weiterer Adapter, ein Typ-C Monitor und eine Thunderbolt 3 Docking Station haben kein Erfolg gezeigt. Es wurde kein Bild übertragen und teils wurde die Switch nicht aufgeladen.

Im Docked Modus braucht die Switch auch unbedingt ein Netzteil. Dabei ist es wichtig, dass es ein USB PD Netzteil ist, welches 15V mit mindestens 2,6A unterstützt. Sofern es die Spannung und den Strom unterstützt, muss es kein original Nintendo Netzteil sein.

Eine Empfehlung habe ich nicht, aber beim Kauf solltest du speziell auf die Nintendo Switch Kompatibilität achten. Du solltest nicht auf "ist USB Typ-C" vertrauen.