Ist es schädlich die Nintendo switch permanent an der dock Station zu laden?

4 Antworten

Mein innerer Monk sagt mir immer, das es besser für Geräte mit Akkus ist, wenn sie nicht dauerhaft am Strom hängen und auch mal den Akku ohne Laden nutzen.
Ich spiele auch meist am TV, nehme die Switch aber dennoch hin und wieder in die Hand (um Abends vllt noch im Bett zu zocken o.ä.)
Ob das nun wirklich besser ist, kann ich dir nicht sagen.
Habe nur schon öfter gelesen, das Akkus länger halten, wenn man sie immer zwischen ca. 70 - 90% hält, vor allem auch bei Smartphone Akkus - halte mich aber auch nicht unbedingt dran.

Woher ich das weiß:Hobby
DerBayer80  20.01.2020, 09:07

Zwischen 30 und 80% sind es wo sich ein Lithium Akku am wohlsten fühlt

Murdocai  20.01.2020, 10:42
@DerBayer80

auf jeden Fall nicht 0% und auch nicht 100% :)
Danke für die Info.

Etwas.

Ist für Li-ionen Akkus nicht so gut über längere Zeit komplett voll/komplett leer zu sein.

Aber auch nicht soo sehr.

Ich würde sie vielleicht einfach mal raus holen wenn sie eh nicht genutzt wird. Ansonsten sehe ich da gerade weniger Probleme.

Nein, sie ist ja dafür gemacht auch permanent in der Dockingstation genutzt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung