Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon eine sehr spezielle Software und ich habe noch von keiner kostenlosen Alternative erfahren.

Letzten Endes kann man das aber auch alles selber machen, wenn man sich ein bisschen in die Bearbeitungsthematik einfummelt.

Und für diesen Fall ist die Alternative GIMP, unter den kostenfreien das mir bekannte umfangreichste Bearbeitungsprogramm.

Es mag am Anfang ein vielfaches länger dauern, Fotos in Gimp so zu bearbeiten, wie es mit Portrait Pro möglich ist, aber mit der Zeit, wirst Du die Handgriffe im Schlaf beherrschen.

Unter meinen Kollegen/innen kenne ich niemanden, der mit Portrait Pro arbeitet.

Wünsche Dir viel Erfolg

Scaramouche

Scaramouche59  13.05.2011, 18:42

Herzlichen Dank für die Auszeichnung

Ich würde dir GIMP vorschlagen. Es hat bietet ähnliche Möglichkeiten. ;)