Warum kostet Microsoft jetzt bei mir Geld?

2 Antworten

Microsft hat seit je her Kostenpflichtig seine software Vertrieben.

Mag sein das Sie ZEITWEISE mal Kostenlos war. Ist die Zeit abgelaufen kostete es Geld.

Wenn du das umgehen willst ,bleibt dir keine andere Wahl als auf eine Linux Distribution zu gehen und dort dein Treiben umzusetzen.

Star Office Libre Office gibts für Linux Distris kostenlos und je nach Version bereits in den Installationsscripten enthalten.

Sie sind überwiegend Kostenlos bis auf Suse Enterprise und Red HAT bzw. FEDORA SERVER RHEL .

Weil du eventuell eine Art Probeabo hattest. Microsoft 365 kostet Geld, das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Du kannst etwa Libre Office als kostenlose und quelloffene Alternative nutzen.