Minecraft Mod server erstellen, dass andere (mit anderem Netzwerk) drauf joinen können?

2 Antworten

Erstmal bin ich sehr froh das ich nicht der einzige mit diesem Problem war.

Und zu deiner Frage: Wenn du eine Server erstellst, lässt den Punkt mit der IP in den server.propeties einfach leer, dann musst du bei deinem Router die Ports frei schalten (Wie das genau geht sollte dir ein YouTube Tutorial erklären können. Und noch son Tipp: Du musst TCP und UDP als einzelne Regel definieren). Dann findest du dein Externe IP herraus (Such das einfach bei Google). Wenn du das gemacht hast joinen deine Freunde unter dieser IP. Falls es nicht geht kann es sein das dein Router eine Sicherheitssperre hat die das verbietet, diese sollte sich aber ausschalten lassen oder du musst bei deiner FireWall etwas entsperren (Ich glaube das heißt Java (TM) oder so). Du selber joinst übrigens einfach mit localhost im IP Feld. Wenn was nicht geht frag mich nochmal.

Musste mieten oder dj erstellst dir einen bei dem dj die ports öffnest. Such im internet nach minecrftserver port forwarding