Hallo, kann mir jemand sagen, um was für Pflanzen es sich hier handelt? Bzw. konkreter: Ob eine davon giftig ist, Giftsumach oder so?

8 Antworten

Nummer 1 sind Ahornsämlinge

Nummer 2 ist der Girsch

Nummer 3 ist ein Klee

Nummer 4 ist auch ein Klee

DieRussels
Fragesteller

Danke Dir, wenn das sicher ist, hilft mir das schon mal weiter.

Giftsumach gibt's in Deutschland so gut wie gar nicht

Hallo DieRussels,

  1. Ahorn
  2. (?)
  3. Klee

Soviel ich weiß ist 1 und 3 nicht giftig (Ja ja ja, ich weiß was Paracelsus sagte). Essen solltest du es aber lieber trotzdem nicht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ahorn

Giersch

Klee

Wenn du dir die Mühe gemacht hättst,Giftsumach zu googeln, hättest du gleich gesehen, dass der nicht dabei ist.

Und giftig? Giftig für was oder wen oder in welchem Zusammenhang? Essen, berühren? Und dass jemand Klee nicht erkennt, wenn er ihn sieht, hätte ich nicht gedacht...

Auf dem untersten Bild sind die Blätter des Spitzwegerich und Kleeblätter, das Bild darüber Kleeblätter und noch eins höher Giersch, die auf dem obersten weiß ich leider nicht. Die von mir genannten sind allesamt ungiftitig

Woher ich das weiß:Hobby