Welche Pflanzen sind nicht giftig für Wellis?

4 Antworten

Wellensittiche vergreifen sich normalerweise nicht an den Zimmerpflanzen.

Um ganz sicher zu gehen, sollten Sie von Zeit zu Zeit, aber selten, an einer gut zugänglichen Stelle in einem kleinen Topf etwas trockene und lebende Vogelmiere (Stellaria media) anbieten.

Aber wirklich nur selten und in kleinsten Mengen, da Wellensittiche Grünes nicht verdauen können.

Vogelmiere ist das geeignetste grüne Beifutter für Wellensittiche und zu jeder Jahreszeit zu finden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die meisten Pflanzen die man kaufen kann, sind ungeeignet. Ob giftig oder nicht, denn alle sind mit Dünger behandelt und dies ist schädlich für die Wellis.

In manchen Zoohandlungen kann man Futterpflanzen kaufen. Golliwoog eignet sich da sehr gut. Man kann sich auch die Samen der Vogelmiere kaufen und anpflanzen oder einfach Weizengras wachsen lassen.

https://www.welli.net/pflanzen.html

Alles weitere siehst du da, einfach mal durchklicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

hallo bariso64. alos unsere waren völlig aus dem häuschen, wenn sie golliwoog bekommen haben. die sind ja förmlich ausgeflippt vor freude. tolle pflanze, die du in der zoohandlung bekommen kannst. ob sie dann noch an deine zimmerpflanzen gehen, weiß ich leider nicht. aber wie war das? probieren geht über studieren. lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung