Welche Pflanzen davon sind giftig für Katzen?

2 Antworten

Bei deinen Drachenbäumen (Bild 2 links, Bild 3 und Bild 5 rechts) bin ich mir sicher, dass sie giftig sind. Besonders giftig ist auch das Einblatt (Bild 5 mitte links). Die Palmen (?) auf dem letzten Bild werden die Katzen auf jeden Fall anknabbern, und die Pflanze auf Bild 5 Mitte rechts auch. Das andere Grünzeug kenne ich nicht.

Laut diversen Listen alles bis auf die grünlilie und den Geldbaum.

Aber eigentlich wissen Katzen intuitiv was sie kauen können. Ich habe im Bekanntenkreis viele Leute mit Katzen und die haben alle Blumen die laut Liste giftig sind. Da ist nie was passiert.

Rein theoretisch kann jede Zierpflanzen giftig sein weil sie Rückstände von insektizid,fungizid oder herbizid enthalten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen