hallo kann man ohne kaufmännische Ausbildung im Büro arbeiten?

5 Antworten

Kommt natürlich drauf an, was Du im Büro arbeiten möchtest... Kann mir kaum vorstellen, dass es Dir auf Dauer Spass macht, die Papierkörbe zu leeren oder einfach nur Kopien zu machen...

An der Telefonzentrale wäre vielleicht eine Option...

Das ist durchaus möglich, und mit Vitamin B geht's sogar noch schneller.

Versuche bitte mal deine Frage genauer zu stellen, was verstehst du unter "im Büro arbeiten"?

Es gibt viele Berufsgruppen, die im Büro arbeiten, das geht von Ingenieuren über Informatiker bis zu Designern....

Wenn du jedoch kaufmänische Aufgaben meinst, wird es eher schlecht aussehen.

magret
Fragesteller

ich meine die kaufmännischen aufgaben genau ,meinst du ? aber es gibt doch soviel Quereinsteiger

llonTour  30.03.2016, 22:17
@magret

Ja, die gibt es. Ich persönlich keine ein paar Quereinsteiger, aber das sind dann Leute die in der Brachne schon gearbeitet haben z.B. also zum Beispiel jemand der bei der Entwicklung von medizinischen Produkten war und dann aber im Einkauf landet.
Das sehe ich jetzt nicht als krasse Quereinsteiger, weil die dann im Unternehmen Schnittstellen zwischen den Abteilungen/Bereichen bilden.

Als Mini-Jobber (oder Hilfskraft ) vielleicht ?!

Kann man eventuell, man wird aber kaum einen Job finden.