Welche verschiedenen Büroberufe gibt es alles bei denen man auch gut bezahlt wird?

5 Antworten

Immobilienkauffrau! Da ist man gelegntlich unterwegs, hat auch am Schreibtisch zu tun und bekommt spannende Sachen mit. ;-) Wird auch gut bezahlt, in Deutschland im Schnitt 730,-€ Brutto im ersten Lehrjahr, steigert sich bis zu 150,-€ bis ins 3.!

Es gibt die Möglichkeit Bürotätigkeit mit Sprachen zu kombinieren und damit kann man sich im Auswärtigen Amt bewerben - und die zahlen gut. (Fremdsprachenkorrespondent/in) Eine Freundin hat das gemacht, sie wurde zwar ab und zu in anderere Länder versetzt, aber das war spannend und sie hat supergut verdient. Ist dann irgendwann in Deutschland geblieben. Man fängt glaube ich dann in Berlin an. Gutes Zeugnis ist nat. Vorraussetzung. Blacky04

Politiker arbeiten kaum im Büro, weil die Reisen bezahlt bekommen und dürfen sogar Leute mitnehmen. Aber Manager sitzen des öfteren ganz oben (um Ihre tolle Macht preis zu geben) im letzten Stockwerk. Dort im Büro haben sie feine Maßanzüge an und überlegen, wie sie Profit rausschlagen können. Machen Sie mal ein Fehler - so müssen andere aufkommen aber nur nicht sie selbst. Das schadet dem Managertum! Ein recht interessanter und guter Job.

Kauffrau für Bürokommunikation, Bürokauffrau/mann, Rechtsanwaltsfachangestellte, Industriekauffrau/mann, Kaufmann/ -frau für Gesundheitswesen, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen... Mehr ist mir nicht eingefallen.

Ja, gibt es: Im Stadtbezirk als PC- Verantwortlicher für alle PC's der Stadtbezirksverwaltung.