Was kann man nach der Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik machen?

1 Antwort

Du kannst auch irgendwas im Büro machen. aber wenn du denkst mit Planungen und so betraut zu werden, dann wäre es besser, du siehst zu studiren oder den Techniker zu machen etc.

Du könntest in einem größeren Betrieb auch einen Bürojob bekommen, also dich z.B. um die Einteilung der Kollegen kümmern, oder um Materialbestellungen etc. Auch Planungsaufgaben etc. KÖNNTEST du übernehmen. das hängt eben davon ab, dass du wie bei allem anderen auch, einen Chef findest, der bereit ist, dich das machen zu lassen.

Ich kenne einen Installateur (Gas und Wasser) der genau das gemacht hat.

Ich kenne auch viele Handwerker aus den unterschiedlichsten Gewerken, die von der Baustelle in den Fachhandel gewecshelt sind.

es steht dir also einiges offen.

lg, Anna