Hallo, kann man an der Gleichung erkennen ob 3 größer kleiner oder gleich 3*f(c/3) ist?

4 Antworten

Nein, die Funktion kann ja jedes beliebige Ergebnis liefern.

für f >>> x² bekommt man andere Erkenntnisse als für f >>>> x + 3459

.

Daher keene Antwort möglich .

.

aber f(c/3) muss = 1 sein , damit =

< 1 damit 3 >

> 1 damit 3 <

kann man an der Gleichung erkennen ob 3 größer kleiner oder gleich 3*f(c/3) ist?

Da die funktion f unbekannt ist, kann man das ohne weitere informationen nicht erkennen.

Nein. Dafür müsste man wissen, was die Funktionsvorschrift von f ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Mathematik (u. Physik)