Mathe Gleichungen?

2 Antworten

240=4x+4x+4(x+6)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester
blaumonster
Fragesteller

Kannst du mir auch erklären wie du darauf gekommen bist? Damit ich auch verstehen kann?

LoverOfPi  11.08.2022, 20:06
@blaumonster

Naja es ist eher falsch sehe ich gerade. Das war eine dumme Antwort. Jetzt sollte es stimmen.

Der Draht ist 2,40m (also 240cm) lang und soll komplett genutzt werden, während die Länge 6cm länger ist als die Breite und Höhe.

Also sind 4 der 12 Seiten um jeweils 6cm länger. Das macht zusammen 24cm. Die ziehst du von den 240cm ab, sind also noch 216cm übrig. Und das teilst du durch 12. Also die 12 Seiten.

Und schon hast du deine Breite. 👍