Kantenmodell?

2 Antworten

Man braucht als Variablen nur die Breite. Länge und Höhe lassen sich als Vielfaches der Breite ausdrücken. Dann muss man sich den Quader vorstellen und zählen, wieviele Breitenkanten, Längenkanten und Höhenkanten es gibt. Deren Summe ist dann 368 cm. Gleichung aufstellen und nach Breite auflösen, die anderen Größen ergeben sich dann daraus.

Conny905
Fragesteller

Das hab ich alles verstanden, wenn ich es dann aber rechne passt das Ergebnis aber nie mit dem was im Buch steht! 😭

Edding89  02.02.2021, 23:33
@Conny905

Hast du darauf geachtet, die 3,68 m in cm umzurechnen?

Länge = Breite + 2 cm

Höhe = 3 * Breite

4 * (Länge + Breite + Höhe) = 368 cm

Zeile 1 und 2 in 3 einsetzen, auflösen, fertig.