Vektoren besitzen gleiche Gleichung?

3 Antworten

Überprüfe die Richtungsvektoren, ob sie in die gleiche Richtung zeigen, in diesem Fall müsste es einen Faktor geben, mit dem sie ineinander überführbar sind

1 × 2 ist zwei

2 x 2 ist aber nicht drei

Und 3 x 2 ist auch nicht vier

So einen Faktor gibt es nicht, daher sind die Geraden nicht gleich, obwohl die stützvektoren gleich sind

der Quotient aus

2/1 u 3/2 u 4/3 muss derselbe sein .

easy going

Da die beiden Geraden den gleichen Stützvektor haben, genügt es zu prüfen, ob die Richtungsvektoren Vielfache voneinander sind.

Beispielweise wären die geraden für die Stützvektoren (2,3,4) und (6,9,12) identisch.