Hallo, ich habe zum Geburtstag eine UE MEGABOOM bekommen. Die ist mir runtergefallen und jetzt ist der Bass verpixelt (der Klang):( was soll ich jetzt machen?

1 Antwort

Mir ist zwar nicht ganz klar, was ein Pixel (Bildpunkt) mit Klang zu tun hat - aber das Ding ist vermutlich kaputt. Laß Dir einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur machen. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob sich das lohnt.

UEMEGABOOM
Fragesteller

Ich meine der Sound ist kriselnd

GanMar  02.01.2017, 08:27
@UEMEGABOOM

Es könnte eine mechanische Beschädigung des Lautsprecher-Chassis vorliegen. Ein Riss in der Membran wäre eher selten, aber wenn aufgrund der (negativen) Beschleunigung die Schwingspule sich verschoben und nun nicht mehr frei beweglich ist, dann hört sich das zumeist sehr "kratzig" an. Ebenso kommt ein "Wackelkontakt" am Treiber oder sonstwo im Gerät in Frage. Durch Erschütterungen können sich beispielsweise Lötstellen lösen.

UEMEGABOOM
Fragesteller

Danke trotzdem