Ue Megaboom funktioniert nur wenn sie angeschlossen ist warum?

2 Antworten

Hallo

Leider hab ich die Frage erst gerade eben gesehen beim googlen.

Mir ist das Problem mit den Akkus auch schon aufgefallen und das nicht nur bei einer Box. Da ich diese hobbymäßig desöfteren schon repariert habe, ist mir zum schluss jetzt aufgefallen das Akkus aus dem Jahr 2017 wohl die meisten Probleme haben. Im ausgebauten Zustand sieht man auf dem Akku ja das Baujahr und meistens sind welche von 2015 sogar noch besser. Ich kann zwar nicht 100 pro die Schuld dem akku geben, da ich nicht weiß wie diese vorher genutzt worden sind zwecks entsprechend entladen und wieder aufladen von den intervallen her. Allerdings ist es schon sehr merkwürdig das es schon sehr viele mittlerweile sind aus dem Jahr 2017 die ich ausgebaut hatte. Interessant finde ich das die Frage ja auch vor 2 Jahren gestellt wurde. Daher würde sich meine Vermutung decken in Sachen Produktionsfehler. Ich konnte auch nur feststellen das mit diesen Akkus entweder garnix mehr ging oder die Akkus nur noch am Strom benutzbar waren. Leider fehlt mir die Möglichkeit diese Akkus mal genauer überprüfen zu können in welchem Zustand diese genau sind. Dann kann man zumindest genauer sagen woran es liegt.

Ich hoffe aber damit etwas weitergeholfen zu haben falls diese Antwort noch gelesen wird.

Desweiteren wäre ich auch sehr dankbar wenn mir vielleicht jemand Hilfe geben könnte, wie man diese Akkus genauer prüfen könnte vom Zustand her.

Liebe Grüße

Christian :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise ist der Akku kapputt. Produktionsfehler... Versuche das per Garantie zu regeln, wenn sie noch gilt.

Ist sie vielleicht mal feucht/nass geworden und du hast die Ladebuchse nicht getrocknet? Dann kann das Gerät/der Akku kapputt gehen. War zumindest bei nem Samsung Tablet eines Freundes so...

Hoffe ich konnte dir helfen